Die Schiffswerft

Der Standort der heutigen Boots- und Schiffswerft wurde 1945 etabliert. Während der Hochzeit der Nordseefischerei machte sich die Cuxhavener Bootswerft mit Neubauten von Krabbenkuttern ihren Namen.

 

Im Herbst 2001 wurde die Werft zur Boots- und Schiffswerft Cuxhaven GmbH umfirmiert und trat mit neuer Mannschaft an. Das heutige Spektrum der Werft ist vielfältig.

 

Die Slipanlage, renoviert und den Umweltauflagen angepasst, bietet Schiffen mit maximal 300 Tonnen, 25 m Länge und 9 m Breite einen preisgünstigen Weg ins Trockene.

 

Im Außengelände stehen sowohl ein Baukran, ein 10-Tonnen-Mobilkran und ein 16to Drehkran zur Verfügung, für schwere Lasten wird ein externer Mobilkran direkt vor Werfthalle und Slipbahn eingesetzt. Die Werfthalle hingegen bietet alle Voraussetzungen für Schlosserarbeiten jeder Art.

 

Ob Schiffbau, klassischer Stahlbau oder die Reparatur von Baumaschinen - bei uns sind Sie in guten Händen!